- Bei Erhalt/Übernahme ist das Ersatzteil auf seine Richtigkeit und äußerliche Beschädigung zu überprüfen.
- Vergleichen Sie zunächst beide Teile miteinander.
- Montieren Sie immer einen neuen Zahnriem.
- Vor Einbau sind Keilriemen, Kupplungsbelag, Simmerringe etc. zu kontrollieren und bei entsprechenden Verschleiß zu erneuern.
- Beim Austausch der Schwungscheibe die Bolzen immer mit “Loctite” verriegeln.
- Einbauvorschriften und Wartungsintervalle des Hersteller sind zu beachten.
- Unfallbeschädigte Anbauteile sind auszutauschen.
- Vor Inberriebnahme des Aggregates sind Luft-, Kraftstof- und Ölfilter zu erneuern.
- Weiterhin sollten alle Flüssigkeitsstände (Wasser, Öl) sowie bei Motoren die richtige Einstellung (Zündung, Krafstoffzufuhr, Ventilspiel) kontrolliert werden.
- Montieren Sie ein neues Thermostat mit Dichtung.
- Montieren Sie neue Zündkerzen.
- Kontrollieren Sie ob alle Sensoren richtig funktionieren.
- Reinigen Sie das Kühlsystem (achten Sie darauf dass der Kühler gleichmässig warm wird und das Kühlergebläse funktioniert).
- Nach Einbau ist die Dichtigkeit bzw. einwandfreie Funktion von Filtern, Schläuchen, Schaltern, Treibriemen, Bowdenzügen, Gestängen etc. zu überprüfen.
- Aufgrund evtl. längerer Einlagerungsdauer sind Motoren nach Inbetriebnahme der ersten 500 – 1000 km nicht voll zu belasten, sondern nach Möglichkeit einzufahren.
- All unsere Motoren sind trockengelegt und konserviert für transport!
- Anbauteile welche nicht zum drehteil dem Motor gehört, z.B. Einspritzdüsen, Injektoren, Elektromotoren, Sensoren, Glühkerzen, Swungscheibe, Benzin- Diesel- und Wasserpumpe gehören nicht zum garantie, oder es muss beim Verkauf anderweitig ausdrücklich vereinbart sein.
- Sollten trotzdem noch Probleme auftreten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!