1. Bei Erhalt/Übernahme ist das Ersatzteil auf seine Richtigkeit und äußerliche Beschädigung zu überprüfen.
  2. Vergleichen Sie zunächst beide Teile miteinander.
  3. Montieren Sie immer einen neuen Zahnriem.
  4. Vor Einbau sind Keilriemen, Kupplungsbelag, Simmerringe etc. zu kontrollieren und bei entsprechenden Verschleiß zu erneuern.
  5. Beim Austausch der Schwungscheibe die Bolzen immer mit “Loctite” verriegeln.
  6. Einbauvorschriften und Wartungsintervalle des Hersteller sind zu beachten.
  7. Unfallbeschädigte Anbauteile sind auszutauschen.
  8. Vor Inberriebnahme des Aggregates sind Luft-, Kraftstof- und Ölfilter zu erneuern.
  9. Weiterhin sollten alle Flüssigkeitsstände (Wasser, Öl) sowie bei Motoren die richtige Einstellung (Zündung, Krafstoffzufuhr, Ventilspiel) kontrolliert werden.
  1. Montieren Sie ein neues Thermostat mit Dichtung.
  2. Montieren Sie neue Zündkerzen.
  3. Kontrollieren Sie ob alle Sensoren richtig funktionieren.
  4. Reinigen Sie das Kühlsystem (achten Sie darauf dass der Kühler gleichmässig warm wird und das Kühlergebläse funktioniert).
  5. Nach Einbau ist die Dichtigkeit bzw. einwandfreie Funktion von Filtern, Schläuchen, Schaltern, Treibriemen, Bowdenzügen, Gestängen etc. zu überprüfen.
  6. Aufgrund evtl. längerer Einlagerungsdauer sind Motoren nach Inbetriebnahme der ersten 500 – 1000 km nicht voll zu belasten, sondern nach Möglichkeit einzufahren.
  7. All unsere Motoren sind trockengelegt und konserviert für transport!
  8. Anbauteile welche nicht zum drehteil dem Motor gehört, z.B. Einspritzdüsen, Injektoren, Elektromotoren, Sensoren, Glühkerzen, Swungscheibe, Benzin- Diesel- und Wasserpumpe gehören nicht zum garantie, oder es muss beim Verkauf anderweitig ausdrücklich vereinbart sein.
  9. Sollten trotzdem noch Probleme auftreten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!